© MSF Kirchen

2. ADAC SIEGTAL HISTORIC der MSF Kirchen

 

70 Old- und Youngtimer wurden vom Bürgermeister der Stadt Kirchen auf die Reise geschickt.

 

 

Viele tolle Old- und Youngtimer gab es bei der 2. ADAC SIEGTAL HISTORIC der Motorsportfreunde Kirchen e.V. im ADAC wieder zu bestaunen. 
In 4 Klassen gingen insgesamt 70 Fahrzeuge an den Start und die Teilnehmer waren begeistert von der wieder attraktiven Streckenführung und der Aufgabenstellung.

Fahrtleiter Karl Georg Rheingans und sein Team hatten für die 2 Etappen von jeweils 90 km eine Streckenführung ausgearbeitet, die viele Sehenswürdigkeiten aus der näheren Heimat bot.

Prominentester Starter war der aus Kirchen stammende Skateboard-Pionier Titus Dittman (Münster) mit Beifahrer Henning Wehland (Frontmann der Rockgruppe "H-Blockx") mit einem Citroen DS21 Chapron Cabriolet.

Das Siegerteam in der Klasse T1 (Touristisch) waren Nicole und Hans-Jürgen Alhäuser (MSC Wirges-Montabaur) und in der Klasse T2 Julia Irlich und Maximilian Klatt (MSF Kirchen).

In der Klasse S1 (Sportlich) waren Barbara und Jörg Hahn (MSC Adenau) und in der Klasse S2 Leon Weller mit Niklas Fleicher die erfolgreichsten Teams.

Bei der Verlosung von wertvollen Sachpreisen unter den Teilnehmern kam ein entsprechender Erlös zustande, der der Stiftung "skate-aid international e.V." zur Verfügung gestellt werden soll.